Wir über uns

Die Firma Peter Wehe wurde am 6.2.1926 in der Ausgasse 48 in 68307 Mannheim-Sandhofen durch Peter Wehe II gegründet.

1928 zog "de Wehe-Peter" in die Kriegerstraße 26, wo sich heute noch Büro, Werkstatt und Bäderstudio befinden.

Als sich 1967 Peter Wehe II in den Ruhestand begab, führte Peter Wehe III den Betrieb weiter. Er schaffte den Übergang vom "Spengler" zum modernen Installationsbetrieb, der schon 1970 mit den Slogan "Ihr Fachbetrieb für das moderne Bad" warb.

Nach dem frühen Tod von Peter Wehe III übernahm Peter Wehe IV 1993 den Betrieb. Die Ausrichtung auf den Bau schöner Bäder wurde weiter betrieben, und führte 1996 zur Eröffnung eines Bäderstudios in der Kriegerstraße 4.

Seit 2004 befindet sich das Bäderstudio in der Kriegerstraße 26. Neben einer intensiven Beratung, werden dort auch 3D Badplanungen ausgeführt.

Mit dem Eintritt von Patrick Wehe im Jahr 2005 ist nun die vierte Generation in der Firma tätig. Nach dessen Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk konnte die Palette der auszuführenden Arbeiten erweitert werden.

Neben Badrenovierungen, Gas-, Wasser- und Abwasserinstallationen, werden nun auch Arbeiten im Bereich Gasheizung, Solar und regenerative Heizsysteme geplant und ausgeführt.

Peter Wehe 2., 3., 4., Patrick Wehe